Neue Pauken zum Frühjahrskonzert

Warum ein Satz neuer Pauken? Die Literatur für Musikvereine hat sich in den letzten Jahren wesentlich weiterentwickelt. Im symphonischen Bereich ist ein Satz bestehend aus 4 Pauken unterschiedlicher Größe zwingend notwendig. Und dies auch schon in der Vorbereitungsphase.

Im Aktiven Orchester spielen derzeit fünf Schlagzeuger auf hohem Niveau. Gleiches gilt für den Nachwuchsbereich: im Jugendorchester sind drei Talente in Ausbildung, bei den Bläserkids haben in diesem Jahr drei Kinder als Schlagzeuger angefangen. Die professionelle Nachwuchsarbeit trägt Früchte und soll auch in den nächsten Jahren die Jugendarbeit des Musikvereins bereichern.

Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Herrenberg kann der Musikverein zukünftig einen kompletten Satz majestic-Konzertpauken von 23 bis 32 Zoll einsetzen.